top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Sponsorenlauf der Grundschulen Nadelberg und Vorwerk




CELLE. Die Sozialpädagoginnen Anne-Christine Weindl und Stefanie Hamburg der Grundschulen Nadelberg und Vorwerk veranstalteten am Wochenende einen Sponsorenlauf zu Gunsten des Kinderschutzbundes Celle.

Insgesamt sind bei schönem Sommerwetter und bester Atmosphäre alle Schülerinnen und Schüler beider Schulen 3519 Runden um die Laufbahn am Reuterweg gelaufen. Aufgeteilt waren die Kinder in 17 Teams, "aus pädagogischen Gründen gemischt in Jahrgang und Schule", so die Veranstalter.


Der Celler Kontaktbeamte Frank Michael Voigt gab nach Grußworten des Schulleiters beider Schulen, Andreas Reichert, mit Martinshorn den Startschuss zum Lauf. Nach dem Lauf wurden die besten acht Kinder geehrt, die meisten Kilometer lief ein Drittklässler der GS Nadelberg mit satten 28 Runden. Dank der Sponsoren und Unterstützer werden alle Kinder im Nachgang einen Preis erhalten können, versprechen die Schulen, unter ihnen sind die CELLEHEUTE-Medienpartner SVO und CeBus. Fotos: Anne-Christine Weindl


Commenti


Aktuelle Beiträge