top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Sponsorenlauf verbindet Schulen: Mehr als 3000 Euro für Kinderschutzbund


Foto: Peter Müller



CELLE. Die Grundschulen Vorwerk und Nadelberg aus Celle haben heute genau 3164 Euro an den Ortverband Celle des Kinderschutzbundes, vertreten durch Elisabeth Dornbusch, überreicht. Diese Summe haben die Kinder beim Spendenlauf am 21.04. erzielt (CELLEHEUTE berichtete).

Gemeinsam wurden 3095 Runden auf der 400 Meter langen Laufbahn auf dem Sportplatz in Vorwerk erreicht. Leo und Julian freuen sich: „Wir sind 28 und 27 Runden gelaufen. Es war ein toller Tag, der auch mit den Kindern der anderen Schule Spaß gemacht hat“.

Die Kinder sind in schulgemischten und altersgemischten Gruppen gestartet. Beide Schulen ziehen ein positives Feedback: „Der Sponsorenlauf wurde durch die Schulsozialarbeiterinnen Anne-Christine Weindl und Stefanie Hamburg initiiert. Die beiden Schulen, mit ihren Schülerinnen und Schülern, die sich vorher nicht kannten, haben sich zusammengefunden. Die Kinder sind miteinander und nicht gegeneinander, für den guten Zweck gelaufen“, berichtet Schulleiter Andreas Reichert.

Aktuelle Beiträge
bottom of page