top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Spielplatz Altenhagen eingeweiht - Fotogalerie



CELLE. Im Rahmen der städtischen Spielplatzoffensive waren Stadtverwaltung und Ortsrat seit längerer Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Fläche für einen Spielplatz. Der Ortsrat fand schließlich eine geeignete Fläche an der Straße "Am Silberberg" gefunden. "Idyllisch und ruhig und dennoch an zentraler Stelle im Dorf, so dass Familien und Kinder zu Fuß oder mit dem Fahrrad den künftigen Spielplatz gut erreichen können", wie es bei der heutigen Einweihung gemeinsam mit Celles Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge hieß.

Auf dem laut Verwaltung für 130.000 Euro eingerichteten Platz befinden sich Seilbahn, Mini-Karussell, Sandkiste, Doppelschaukel und eine große Kletteranlage mit Rutsche. Da der städtische Kindergarten knapp 100 m entfernt liegt, könne der Spielplatz auch von den dortigen Kindern besucht werden. "Wenn diese den Spielplatz dann schon kennen, können sie sich am Wochenende dort verabreden oder Oma und Opa die neuesten Entdeckungen zeigen", so der Ortsrat.

Im Herbst soll in einer gemeinsamen Aktion mit den Einwohnern der Spielplatz bepflanzt werden.



Opmerkingen


bottom of page