top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

„Spiel ohne Grenzen“ - Neustart bei Kinderfeuerwehren


Kinderfeuerwehr
Fotos: Marcel Neumann


HABIGHORST. Nachdem die jüngsten Mitglieder der Feuerwehren im Landkreis Celle lange Zeit pandemiemaßnahmenbedingt eine Pause einlegen mussten, durften sie am Wochenende wieder beim „Spiel ohne Grenzen“ gegeneinander antreten.


Organisiert wurde der Wettbbewerb federführend von der Kinderfeuerwehr Habighorst. Die "Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr“, Andrea Suhr, freute sich über zahlreiche Helfer und Spenden eines Discounters.

Wie auch in den vergangenen Jahren standen Spaß und Teamgeist im Fokus des Wettbewerbs. So galt es an den Stationen unter anderem Verkehrszeichen zu erkennen, Wasser über einen kleinen Hindernisparcours zu transportieren und weitere Geschicklichkeitsaufgaben zu absolvieren.

Tagesbester wurde die Kinderfeuerwehr Offen/Hassel, dicht gefolgt von der neu gegründeten Kinderfeuerwehr Lütt JaLuBu. Den dritten Platz belegte die Kinderfeuerwehr Wohlde/Bergen.

Infos/Fotos: Marcel Neumann




Aktuelle Beiträge
bottom of page