top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Spende für Orgel-Restaurierung


(von links) Daniel und Sabine Kunert, Pastorin Carola Beuermann und Kirchenvorsteherin Antje Höhl.
(von links) Daniel und Sabine Kunert, Pastorin Carola Beuermann und Kirchenvorsteherin Antje Höhl. Foto: Nina Hollung

CELLE. Die Orgel wurde von verschiedenen Landesmusikräten zum „Instrument des Jahres 2021“ gekürt. An vielen Orten fanden – trotz Corona – Konzerte, Führungen und Veranstaltungen rund um die „Königin der Instrumente“ statt. Um dies großartige Instrument zu erhalten, wurden auch in manchen Gemeinden Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten auf den Weg gebracht.


Die Wahl zum „Instrument des Jahres“ nahm der Kirchenmusiker Daniel Kunert, Inhaber des Celler Musik-Medienhauses, zum Anlass, eine Spendenaktion zu starten. „Unter dem Titel ‚10 Prozent für die Königin‘ wurde ein Teil des Umsatzes aus meinem Online-Shop gesammelt und nach und nach verschiedenen Orgelprojekten zur Verfügung gestellt“, berichtet Kunert. Er freut sich, dass so im Lauf des Jahres insgesamt fast 900 Euro zusammenkamen, mit denen Restaurierungen und Neubauten unterstützt wurden. Die letzte Zahlung in Höhe von 269,46 Euro kommt der Kreuzkirchengemeinde in Celle zugute, die nun nach 60 Jahren ihre Orgel restauriert und ihr zu einem frischen Klang verhilft.

Das Musik-Medienhaus unterhält auch das „Portal der Königin“, ein umfangreiches Internet-Portal rund um das Thema Pfeifenorgel.






Aktuelle Beiträge
bottom of page