top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Sparkasse CGW unterstützt christliches Sommercamp





CELLE. Unter dem Motto „Deine besten Sommerferien“ fand kürzlich das "Camissio Sommercamp" im Christus Zentrum Celle statt. Rund 110 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren erlebten von morgens bis abends Spiel, Spaß, Spannung und konnten darüber hinaus neue Freundschaften schließen. Neben Action und guter Laune wurden den Kindern christliche Werte wie Liebe, Respekt, Vergebung und Hoffnung vermittelt sowie ein Höchstmaß an Wertschätzung entgegengebracht. „Außerdem entdeckten die Kinder durch die verschiedenen Aktivitäten ihre Begabungen, erweiterten ihre Sozialkompetenzen und stärkten ihr Selbstbewusstsein“, sagt Sebastian Maier vom Christus Zentrum.


Um das Sommercamp stattfinden zu lassen, bedürfe es neben einem hohen organisatorischen Aufwand auch ausreichender finanzieller Mittel. Neben einer Eigenbeteiligung der Familien, die ihre Kinder in die Obhut der betreuenden Personen gaben, hat in diesem Jahr die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ihr ganz eigenes Zeichen des gesellschaftlichen Engagements gesetzt und förderte das Format mit 1.000 Euro. „Unser Dank gilt allen Förderern des Sommercamps und im Speziellen der Sparkasse. Die Förderung konnten wir gezielt einsetzen, um die Beiträge der teilnehmenden Kinder zu reduzieren. Ich bin überzeugt, dass wir allen Teilnehmenden unvergessliche Tage bereiten konnten, die neben unglaublich vielen tollen Aktionen auch die Persönlichkeitsbildung unserer Kinder in den Vordergrund stellte“, so Maier.


Hintergrund: Die Mitarbeiter von CAMISSIO CAMP2GO werden speziell für die an vielen Orten stattfindenden Sommercamps geschult und dabei vor allem auf einen gesunden und ermutigenden Umgang mit Kindern vorbereitet. CAMISSIO ist Teil der Deutschen Zeltmission e. V. (dzm) und wurde 2015 in Siegen initiiert. Die dzm blickt auf eine über hundertjährige Missionsarbeit in Deutschland zurück und ist mit zeitgemäßen, evangelistischen Formaten unterwegs.

Aktuelle Beiträge
bottom of page