top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Spargelfahrt SoVD – OV Bergen






AUTOR EXTERN


BERGEN. Zur Spargelzeit ging es für den SoVD Ortsverband Bergen gestern wieder nach Scharringhausen in das Dümmer Weserland zum beliebten Spargelbuffet. In der Moor- und Heidelandschaft des Städtedreiecks Hannover, Bremen, Osnabrück betreibt der Familienbetrieb Thiermann eine konventionelle und zukunftsorientierte Landwirtschaft.


Serviert wurde erntefrischer Spargel als Suppe oder mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise, Butter, Schnitzel, Schinken, Rührei sowie in Form von verschiedenen Spargelsalaten und einem Nachtisch bestehend aus Erdbeer-Joghurtcreme mit Erdbeersauce und bayrischer Creme mit Roter Grütze. Wer bei „all you can eat“ hungrig vom Tisch aufgestanden ist, hatte selbst schuld. Anschließend wurden sowohl der Hofladen als auch die angebotenen Körbe und Schmuckartikel in Augenschein genommen, bevor unser gut informierte Busfahrer Enno - als Überraschung - die 37 Teilnehmer noch eben an das Steinhuder Meer fuhr. Ein kurzer Spaziergang mit der Möglichkeit für eine kleine Kaffeepause war bei dem sommerlichen Wetter das krönende Ende eines wunderschönen Tages. Gut gelaunt, aber dennoch bereits etwas müde kam die Reisegesellschaft um etwa 18:45 Uhr am Start- und Zielpunkt Rathaus in Bergen an.


Text/Foto: Angelika Buth

Kommentare


bottom of page