top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

SOVD OV Wathlingen unternimmt Ausflug nach Hannover





WATHLINGEN. Zu einem unterhaltsamen Kurztrip nach Hannover machten sich zehn Mitglieder des SoVD OV Wathlingen auf den Weg.


Mit dem Zug ging es von Ehlershausen nach Hannover und dort weiter mit der U-Bahn zum Rathaus. Eine Führung durch das Gebäude, die Ratssäle und eine Fahrt mit dem gläsernen Fahrstuhl in die 97m hohe Kuppel waren vom Vorsitzenden, Jens Meyer, organisiert . Bei gutem Wetter und klarer Sicht konnten die Blicke über die Landeshauptstadt, den Maschsee und die Eilenriede bis hin zum Deister schweifen.


Die nahegelegene Markthalle lud die Teilnehmer anschließend zu einer kleinen Pause ein. Die vielfältigen Angebote wurden bestaunt und alle fanden etwas Leckeres zum Naschen.

Der Weg zurück zur U-Bahn führte die Gruppe zur „Ständigen Vertretung“. Bei einer Tasse Kaffee und den vielen Bildern an den Wänden wurde für die Teilnehmenden die bewegende jüngere deutsche Geschichte wieder greifbar und rief viele Erinnerungen wach über die man sich lebhaft austauschte.

Wieder am Bahnhof Ehlershausen angekommen verabschiedete man sich mit den Worten: „Das war ein toller Tag mit vielen schönen bleibenden Eindrücken.“ Text/Fotos: Monika Wille

Kommentare


bottom of page