top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

SoVD Ortsverband Großmoor - Alter Vorstand wiedergewählt



GROSSMOOR (EXTERN). Der Vorsitzende Heinrich Meyer begrüßte hocherfreut 57 der aktuell 233 Mitglieder zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung sowie als Gäste vom Kreisverband Horst Iwastschenko und die Bürgermeisterin Heike Behrens. Nach der Begrüßung und den üblichen Regularien zur Eröffnung der Versammlung und der Gedenkminute für die im vergangenen Zeitraum verstorbenen Mitglieder berichtete Horst Iwastschenko über die aktuelle Situation im Landesverband und richtete an die Mitglieder die besten Grüße des Vorsitzenden Achim Spitzlei aus. In Anbetracht der Kriegssituation in der Ukraine bat er die Anwesenden sich zu erheben den Invasionskrieg des Putin- Regimes zu verurteilen sowie der Opfer dieses Krieges zu gedenken. Heike Behrens berichtete über die Flüchlingslage in unserer Gemeinde. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 65 Personen hier untergekommen. Die Gemeinde will in Zusammenarbeit mit den Vereinen und Verbänden einen Kaffeenachmittag für die Flüchtlinge im April organisieren. Weiter erwähnte sie, dass in diesem Jahr endlich wieder das Osterfeuer stattfinden wird. Nach den Grußworten folgten umfangreiche Ehrungen, da Coronabedingt seit fast zweieinhalb Jahren keine mehr vorgenommen werden konnten. Wären alle zu Ehrenden gekommen hätten wir 38 Mitglieder auszeichnen können. Es wurden für langjährige Mitgliedschaft folgende Anwesende ausgezeichnet: 30 Jahre Gerhard Schrock, Ingrid und Ludwig Probst, Adolf Buchholz und Juanita Tegtmeyer 25 Jahre Hartmut Federmann, Kurt Gärtner 10 Jahre Renate Hoffmann, Elke und Horst Stolte, Ingrid und Karl Pottberg, Ilse-Marie und Horst Knoop, Monika Gärtner, Anke und Horst Hinrichs, Annette und Jürgen Mühlstein, Roland Hoffmann, Christiane Gebauer, Wolfgang Göbert und Christiane Kemming. Es folgten die Berichte über die geleistete Arbeit des 1.Vorsitzenden und der Frauenbeauftragten Gerda Greis für die vergangen sechs Monate ihrer Amtszeit. Im Anschluss wurde dem Schatzmeister Siegmar Junker durch den Sprecher der Revisoren, Horst Hinrichs, eine sorgfältige Kassenführung bescheinigt. Die Mitglieder erteilten dem Vorstand Entlastung. Vor den Neuwahlen gab es als Stärkung eine leckere Hochzeitssuppe und ein fantastisches Nachtischbufett. Frisch gestärkt fanden die Neuwahlen statt. Alle Vorstandsmitglieder haben sich zur Wiederwahl bereit erklärt und wurden im Amt bestätigt. 1. Vorsitzender Heinrich Meyer, 2. Vorsitzende Annette Mühlstein, 2. Vorsitzender Jürgen Mühlstein, Schatzmeister Siegmar Junker, Stellvertretender Schatzmeister Kurt Gärtner, Schriftführerin und Pressereferentin Annette Mühlstein, Frauensprecherin Gerda Greis.

Als Beisitzer wurden gewählt: Erich Gehrke,Ingrid Gehrke, Ilse Twelkemeyer, Christiane Kemming, Hartmut Federmann.

Zu Revisoren wurden Vera Jordan, Horst Hinrichs und Gabriele Stephan gewählt. Als Delegierte für den Kreisverbandstag werden neben Heinrich Meyer, Jürgen Mühlstein entsendet und zu stellvertretenden Delegierten werden Kurt Gärtner und Ilse Twelkemeyer bestimmt. Zum Abschluß gab Heinrich eine Vorschau auf die nächsten geplanten Veranstaltungen: Voraussichtlich 23.04.2022 Kaffeenachmittag für Flüchtlinge aus der Gemeinde - 14.05.2022 Tagesfahrt zum Spargelhof Thiermann (ausgebucht) - und der Mehrtagesfahrt ins Elsaß vom 16.09. bis 21.09.2022 – - Anlage kommt mit der SoVD Zeitung Mai 2022. Mit herzlichen Dankesworten an die ehrenamtlichen Helfer/innen die immer mit anpacken, wenn sie gebraucht werden und an die Zeitungsausträger/innen schloss Heinrich Meyer die Versammlung. Foto/Text: Annette Mühlstein

Aktuelle Beiträge
bottom of page