top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

SoVD Bergen wählt neuen Vorstand


Der neue Vorstand des SoVD OV Bergen Foto: Horst Evers

Die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen vom Ortsverband Bergen im Sozialverband Deutschland SoVD fand am 23.03.2024 im Stadthaus Bergen statt. Als Gäste begrüßte der 1. Vorsitzende Horst Evers die Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller, die Pastorin Anna Wißmann und den 1. Kreisvorsitzenden Achim Spitzlei. Nach Genehmigung der Tagesordnung sowie der Wahl- und Geschäftsordnung erfolgte das Gedenken an die vielen Verstorbenen des Ortsverbandes im vergangenen Geschäftsjahr. Die zeitlich begrenzten Grußworte der Gäste bewirkten eine aufgelockerte Stimmung. Die Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung 2023, der Bericht des 1. Vorsitzenden und der Schatzmeisterin erfolgte durch Horst Evers, der des Revisors durch Hermann Evers. Die Entlastung des Vorstands wurde einstimmig beschlossen.


Zum Wahlleiter wurde der 1. Kreisvorsitzende Achim Spitzlei bestimmt. Zur 1. Vorsitzenden wurde Daniela Oestreich einstimmig, zur 2. Vorsitzenden sowie Frauenbeauftragten Angelika Buth, zur Schatzmeisterin Carmen Dralle, zur Schriftführerin Susanne Kirstein gewählt. Die 4 Beisitzerinnen Birgit Leitenberger, Cornelia Kohrs, Annedore Salewski, Brigitte Blaumann-Orton wurden im Block gewählt, die Revisoren Karl Richard, Hermann Evers und Bettina Alpers ebenfalls.


Im Anschluss erfolgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften im SoVD. Für 30 Jahre wurden Erika Drewes, für jeweils 10 Jahre wurden Erika Deschner, Ulrich Helms, Willi Staszko, Jürgen Thiel und Ehefrau Dagmar durch Urkunden, Nadeln und Blumen geehrt.

 

Danach erfolgten die Ehrungen für langjährige Vorstandstätigkeiten im SoVD-Ortsverband Bergen mit Dankesurkunden und je einem Verzehrgutschein vom Café am Museum für Günther Lange (24 Jahre), Heidi Brosda (14 Jahre) und Gerhard Kampe (14 Jahre). Auch die etwas kürzer dabei gewesenen Vorstandsmitglieder wurden nicht vergessen. Helga Züll erhielt für 8 Jahre, Michael Lipnicki und Edeltraud Niedorf jeweils für 3 Jahre je eine Rose und eine Dankesurkunde.

 

Eine besondere Ehrung für 14 Jahre Vorstandsarbeit beginnend als Revisor, 2. Vorsitzender und bis jetzt 1. Vorsitzender wurde Horst Evers mit einer kleinen Ansprache vom Revisor Karl Richard überreicht.


Nach den üblichen Fotoshootings, Glückwünschen und dem Schlusswort wurde – wie schon seit Jahren Tradition – das 3-Gänge-Menü (Kartoffelsalat, Würstchen und Senf) gereicht.


Text:SoVD Bergen

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page