top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg
bkk_front.png

Anzeigen

CH_Anzeige2026.jpg
celleheute_anzeige_rathaus_open_air.jpg
Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg

Solidarität nach Hamas-Angriff: Celler CDU besucht jüdische Gemeinde


CELLE. Die CDU hat Solidarität bekundet und die Synagoge der jüdischen Gemeinde in Celle besucht. "Wir zeigen hiermit unsere Solidarität mit der jüdischen Gemeinde und informieren uns bei einem Gespräch mit auch über die Sicherheitssituation. Wir danken auch der Polizei, die zusätzlich nun landesweit die verstärkte Bewachung von jüdischen Einrichtungen leisten muss", so Jörn Schepelmann als Kreisvorsitzender.

Silke Kollster ergänzte: „Wir alle stehen unter dem Eindruck des Überfalls, des Mordens und Verschleppens von unschuldigen Menschen durch die Hamas. Die Bilder, die uns erreichen, sind katastrophal. Wir stehen an der Seite Israels. Das ist Staatsräson“

Henning Otte stellte fest: „Israel muss reagieren und die Strukturen der Terrororganisation Hamas zerschlagen. Die Menschen im Gaza werden von der Hamas als Schutzschilder genutzt und sollten in den Süden fliehen. Alle sind aufgefordert, einen Flächenbrand mit unabsehbaren Folgen zu verhindern“, so Otte als stellvertretender Vorsitzender der Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page