top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Solidarität nach Hamas-Angriff: Celler CDU besucht jüdische Gemeinde


CELLE. Die CDU hat Solidarität bekundet und die Synagoge der jüdischen Gemeinde in Celle besucht. "Wir zeigen hiermit unsere Solidarität mit der jüdischen Gemeinde und informieren uns bei einem Gespräch mit auch über die Sicherheitssituation. Wir danken auch der Polizei, die zusätzlich nun landesweit die verstärkte Bewachung von jüdischen Einrichtungen leisten muss", so Jörn Schepelmann als Kreisvorsitzender.

Silke Kollster ergänzte: „Wir alle stehen unter dem Eindruck des Überfalls, des Mordens und Verschleppens von unschuldigen Menschen durch die Hamas. Die Bilder, die uns erreichen, sind katastrophal. Wir stehen an der Seite Israels. Das ist Staatsräson“

Henning Otte stellte fest: „Israel muss reagieren und die Strukturen der Terrororganisation Hamas zerschlagen. Die Menschen im Gaza werden von der Hamas als Schutzschilder genutzt und sollten in den Süden fliehen. Alle sind aufgefordert, einen Flächenbrand mit unabsehbaren Folgen zu verhindern“, so Otte als stellvertretender Vorsitzender der Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag.

Comments


bottom of page