CELLE. Auch in dieser Vorweihnachtszeit traf sich der Celler Skatclub „Die Kiebitze“ traditionell zum Nikolauspokal. Erfreulicherweise entwickelt sich die Mitgliederzahl bei den „Kiebitzen“ wieder nach oben. So spielten gleich 24 Skatfreunde diesen Wanderpokal aus. Bei allem persönlichen Ehrgeiz stand bei den „Kiebitzen“ auch diesmal wieder der freundschaftliche Umgang miteinander und der Spaß am gemeinsamen Spielen im Vordergrund.
Nachdem er bereits den Preisskat in diesem Jahr klar gewonnen hatte, holte sich Bernd Sander mit deutlichem Vorsprung auch den Nikolauspokal. Er setzte sich mit 2.067 erspielten Punkten vor Udo Anklam mit 1.554 Punkten und Dirk Rensing mit 1.349 Punkten durch.
Bernd Sander wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht und bewies eindrucksvoll einmal mehr, dass Skat nicht ausschließlich ein reines Glücksspiel ist.
Interessierte Skatspielerinnen und Skatspieler sind im Skatclub „Die Kiebitze“ jederzeit herzlich willkommen. Gespielt wird alle 14 Tage donnerstags in der ungeraden Woche von 18.00 bis ca. 22.00 Uhr im TuS-Clubheim (TuS-Platz, Nienburger Str. in Celle). Wichtig zu wissen: „Die Kiebitze“ nehmen an keinen Punktspielen teil und reisen auch nicht zu den von anderen Vereinen angebotenen Preisskat-Turnieren. Der Celler Skatclub ist ein reiner Gemütlichkeitsverein!
Fragen hierzu beantwortet gerne Rainer Conrad unter Tel.: 0152 026 787 49. Weitere Informationen kann man auch auf der Homepage des Vereins unter www.die-Kiebitze.de finden.
Text: Rainer Conrad