top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-stadtradeln.jpg

Schützenverein Hambühren wählt neue Kommandeure


Kommandeure Schützenverein Hambühren
Die neuen Kommandeure des Schützenvereins Hambühren.

HAMBÜHREN. Bei der Generalversammlung 2022 des Schützenvereins Hambühren wurden die Kommandeure neu gewählt. Gerd Janßen ist nun erneut als 1. Kommandeur und Helmut Lorenz als 2. Kommandeur im Vorstand. Vereinsvorsitzender Jörg Lehne holte zudem eine Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft von Henry Aldag nach und verlieh Verdienstnadeln des Schützenvereins an Regina Mischok und Jan Janßen.

Wegen der Corona-Beschränkungen im Januar wurde die Generalversammlung des Schützenvereins Hambühren ins spätere Frühjahr verschoben. Da auch 2021 nur wenige Aktivitäten stattfinden konnten, fielen die Jahresberichte der einzelnen Sparten wiederum recht knapp aus. 1. Kassierer Jörg Herrmann-Rauls konnte wegen Corona-Beihilfen für 2021 von einem Überschuss berichten, warnte jedoch vor einigen Risiken im laufenden Geschäftsbetrieb. Auf Antrag von Kassenprüfer Jan Janßen wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Als neue Kassenprüfer wurden Regina Mischok und Ingo Kordowski gewählt.

Durch die Ernennung des ehemaligen 1. Kommandeurs Stefan Mönnich zum General bei der Generalversammlung 2021 war nun eine Neuwahl erforderlich geworden. Von den vorgeschlagenen vier Kandidaten erhielt Gerd Janßen die meisten Stimmen in der geheimen Wahl zum 1. Kommandeur, der dieses Amt bereits von 2003 bis 2010 bekleidete. Bernd Krämer stellte daraufhin sein Amt als 2. Kommandeur zur Verfügung und so wurde Helmut Lorenz ebenfalls geheim mit knappem Ergebnis neu in den Vorstand gewählt.

Vereinsvorsitzender Jörg Lehne blickte in seiner Ehrung der Verstorbenen auf eine große Lücke durch sieben Trauerfälle von Vereinsmitgliedern seit dem vergangenen Dezember. Dann holte Lehne die Ehrung der 50-jährigen Mitgliedschaft von Henry Aldag aus dem vergangenen Jahr nach und verlieh Verdienstnadeln des Vereins für besonderes Engagement an Regina Mischok und Jan Janßen.

Der Schützenverein richtet seine Aufmerksamkeit nun auf das Schützenfest, welches nach zweijähriger Abstinenz vom 10. bis 12. Juni 2022 gefeiert werden soll. Der Festablauf wird im Wesentlichen aus 2019 übernommen, der Festplatz etwas umgestaltet. Die Planung zur Installation einer elektronischen Luftgewehr-Schießanlage muss nochmal auf den Prüfstand, denn es sind einige Unwägbarkeiten aufgetaucht, unter anderem eine deutliche Preiserhöhung und eine reduzierte Bezuschussung.




Aktuelle Beiträge
bottom of page