top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Schüler für den Frieden




HERMANNSBURG/CELLE. Schüler und Lehrer der Oberschule Hermannsburg und IGS Celle setzten am Freitag Zeichen für den Frieden. In weißen Shirts wollten sie gemeinsam Solidarität mit der Bevölkerung der Ukraine zeigen und positionierten sich in Form eines PEACE-Zeichens "gegen jede Form von Krieg und Gewalt", wie sie sagen. Unterstützt wurden sie von JK Luftaufnahmen Südheide.

Die Jahrgangssprecher des 12. Jahrgangs der IGS Celle, Rojin Yalti, Lea Lange und Gerret Warnecke berichten, dass sie "eine besondere Bedrückung der SchülerInnen unserer Schule bezüglich des derzeitigen Konfliktes wahrgenommen" hätten. Gemeinsam mit dem Kreisschülerrat unserer Region haben sie sich zur gleichen Aktion mit den ca. 1200 MitschülerInnen entschieden und sich auf dem Sportplatz positioniert. "Die Schüler und auch alle weiteren Beteiligten hatten Spaß an der Sache und waren froh, so ein Zeichen setzen zu können", so die Jahrgangssprecher.


Aktuelle Beiträge
bottom of page