top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Schwerer Unfall auf L 282 - LKW fängt Feuer




ELDINGEN/STEINHORST. Heute um 12.06 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr #Eldingen zu einem brennenden LKW alarmiert. Auf der L 282 Richtung B 4 Großer Kain (Kreis Gifhorn) kam es vorher zu einem schweren #Verkehrsunfall (wir meldeten im Facebook-Kanal). Ein PKW kam aus bislang unklarer Ursache in den #Gegenverkehr und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden LKW. Durch den #Aufprall riss beim LKW das Vorderrad ab und der Fahrer verlor die Kontrolle. Dadurch geriet der LKW in den Seitenstreifen, kippte auf die Seite und kollidierte dort mit einem Baum. Kurz darauf fing die Fahrerkabine #Feuer. Trotz der Umstände wurden bei diesem Unfall nach derzeitigem Stand keine Personen verletzt. Die Ortsfeuerwehr Eldingen unterstützte die Einsatzkräfte aus dem Kreis #Gifhorn mit dem Tanklöschfahrzeug, um die Wasserversorgung vor Ort durch einen Pendelverkehr mit mehreren Fahrzeugen sicherzustellen. Gegen 14.00 Uhr war das Feuer aus und der Einsatz für die Eldinger #Feuerwehr beendet.


"Durch die gute kreisübergreifende Zusammenarbeit konnte das Feuer schnell gelöscht werden", so die Rettungskräfte. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Eldingen, Feuerwehren aus dem Kreis Gifhorn, Rettungsdienst aus dem Kreis Gifhorn und die #Polizei.



Infos/Fotos: Lukas Kükemück

Aktuelle Beiträge
bottom of page