top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

"Schramme" - der Talk mit Tafel-Vorsitzende Marianne Schiano


Foto: Lazar Elias Schladebusch


CELLE. Marianne Schiano als 1. Vorsitzende der "Celler Tafel" hat zusammen mit ihrem Team schon so manche Krisen überwunden. "Schramme"-Moderator Peer-Detlev Schladebusch staunt über die Spendenbereitschaft und die Organisationskraft, durch die seit bald 30 Jahren Menschen in Not unterstützt werden. Sie ist Gast in der aktuellen Folge von "Schramme - der Talk".


Selbst zwei Brandanschläge auf die Lieferfahrzeuge wurden durch eine Welle der Solidarität und Mehreinsatz des Teams gemeistert (CELLEHEUTE berichtete). Der Dank-Gottesdienst nach überwundener Krise habe Schladebusch auch als Nachbarn begeistert.

Über die eigene Schramme im Leben berichtet ein Tafel-Kunde: Als ehemals Selbständiger, der erwerbsunfähig wurde und dann keinen Rentenanspruch hatte, ist er dankbar für die Unterstützung. Im Unterschied zu anderen Tafeln gibt es in Celle bisher keinen Aufnahmestopp. "Doch die gestiegenen Energiepreise machen zu schaffen. Da wäre eine Unterstützung durch das Land oder den Bund - z. B. in Form einer Steuerbefreiung für die Fahrzeuge - sehr willkommen. Es wäre zumindest eine Anerkennung für das großartige Engagement, das so vielen Menschen echte Hilfe bietet und ein Stück mehr Würde und Teilhabe verleiht", so Schladebusch. www.celler-tafel.de


Diese Sendung ist ab 19.03.2023 zu sehen auf Youtube oder über die Webseite: www.schramme-dertalk.de


1: vlnr: Marianne Schiano, Dirk Nothdurft, Peer-Detlev Schladebusch

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page