top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Schornsteinbrand in Spechtshorn


Feuerwehr, Schornsteinbrand, Spechtshorn
Foto: Jessica Götze


LACHENDORF. Heute um 09:26 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Spechtshorn, Hohne und Helmerkamp in die Dea-Straße in Spechtshorn alarmiert. Dort kam es zu einem Schornsteinbrand. Die Hohne Kameraden waren zuerst vor Ort und entfernten das Brandgut aus dem Kaminofen. Im Haus selbst brannte es nicht und die Verrauchung mit einem Drucklüfter entfernt. Die Ortsfeuerwehr Helmerkamp löschte über eine Steckleiter an der Außenverkleidung des Schornsteins. Auf der Suche nach weiteren Glutnestern wurde danach die Außenverkleidung des Schornsteins entfernt. Der ebenfalls alarmierte Schornsteinfeger kontrollierte und kehrte den betroffene Schornsteinzug. "Auch die neu erhaltene Drohne mit integrierter Wärmebildkamera kam zur Erkundung zum Einsatz und leistete wertvolle Hilfe aus der Luft", so Feuerwehrsprecherin Jessica Götze. Die Ortsfeuerwehr Helmerkamp sicherte den Verkehr an der Einsatzstelle. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Spechthorn, Hohne und Helmerkamp sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Aktuelle Beiträge
bottom of page