top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

"Schnelles Arbeiten für schnelles Internet" - Glasfaserausbau rund um Celle



CELLE. "Nahezu ebenso schnell, wie die Internetverbindung, die er auf den Weg bringen soll, geht der #Glasfaserausbau in Celle voran", verspricht die Celler Stadtverwaltung. Rund 70 Arbeitskräfte seien derzeit damit beschäftigt, u.a. im Auftrag der Celle Uelzen Netz (#SVO) im Hehlentor, Klein Hehlen, Boye und Vorwerk.


Auch in Westercelle, Neuenhäusen, Hustedt, Scheuen und Garßen gehe es vorwärts, demnächst auch in Altencelle und Wietzenbruch/Heese. Begleitet würden die Maßnahmen durch den städtischen Straßenbetrieb. So sollen Beeinträchtigungen Bürger sowie Schäden an der Substanz vermieden werden.


Die Stadtverwaltung bitte um Verständnis, dass bei der Umsetzung der Maßnahmen gelegentliche Beeinträchtigungen nicht ausbleiben. "Letztlich kommt das Ergebnis aber allen zugute, die künftig noch schneller im Netz surfen und arbeiten oder Streamingdienste nutzen wollen. Sind die Flächen fertiggestellt, wird dieses der Stadt gemeldet und von dieser abgenommen", heißt es aus dem Rathaus.


Sollten sich nach Ende der Arbeiten für Bürger noch Anregungen und Fragen ergeben, können diese hier gestellt werden: https://www.celle.de/beschwerdenundideen.



Comments


bottom of page