Schluss mit Frust? Jetzt wieder ohne Termin zur Zulassungsstelle
- Stefan Kübler
- 16. Sept. 2025
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Der Frust durch mehrwöchige Wartezeiten bei der Zulassungsstelle des Landkreises Celle hat bald offenbar ein Ende. Wie der Landkreis mitteilt, bietet die Zulassungsstelle ab dem 17. September wieder die Möglichkeit, Anliegen auch ohne vorherige Terminvereinbarung zu erledigen. Die Ausgabe der Wartemarken ist allerdings zeitlich begrenzt und erfolgt nur bis 13 Uhr, freitags bis 12 Uhr. Für Kundinnen und Kunden mit Termin gelten die normalen Öffnungszeiten.
Kritik an langen Wartezeiten
Wer in den vergangenen Wochen beim Landkreis Celle ein Kfz zulassen wollte, brauchte starke Nerven. Durch hohes Besucheraufkommen und gleichzeitigen Personalmangel hatte sich der Landkreis ab dem 26. Mai gezwungen gesehen, nur noch Menschen mit vorher vereinbartem Termin zu bedienen. Das hatte bei vielen Cellerinnen und Cellern für Unmut gesorgt.
Termin-Tauschbörse bei Facebook
Wie uns ein Leser über Instagram berichtete, soll die Wartezeit teilweise mehr als sechs Wochen betragen haben. „Was sind das für Zustände? Was ist mit den Leuten, die auf ihr Auto angewiesen sind?“, hieß es. In Facebook-Gruppen häuften sich die Anfragen nach kurzfristig verfügbaren Terminen bei der Zulassungsstelle.
Mit der Möglichkeit, Anliegen vormittags wieder ohne Termin erledigen zu können, will die Zulassungsstelle schrittweise zu den regulären Servicezeiten zurückkehren.














