top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Schlosstheater zu Gast in Lobetal


Fotos: Markus Weyel

CELLE. „Das hat mir gut gefallen“, freut sich Linus Heitzmann. Der 14-Jährige besucht die Lobetaler Hermann-Reske-Schule und hat sich gerade ein Theaterstück angeschaut. Sechs Ensemblemitglieder des Celler Schlosstheaters hatten Ausschnitte ihres Stückes „Der kleine dicke Ritter“ im Gepäck und

auf der Bühne der Lobetaler Aula zur Aufführung gebracht.

Unter den Zuschauern war auch Lukas Gewarowski. Ihm haben besonders die Kampfszenen zwischen den Rittern gefallen. Er würde sich das Stück auch noch ein weiteres Mal anschauen. Das ist gar nicht so weit hergeholt, denn Andreas Döring, Intendant des Celler Schlosstheaters, kann sich gut vorstellen, dieses und weitere Stücke für Kinder und auch Theaterstücke für Erwachsene, in Lobetal aufzuführen. Auch für integrative Aufführungen, mit Beteiligung von Bewohnern aus Lobetal, zeigte er sich offen.



Aktuelle Beiträge
bottom of page