top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Sag-Bar: Fortbildung für Pädagog*innen



Foto: Symbolbild


CELLE. Wunder-Bar heißt die Veranstaltungsreihe der Schulpastor*innen aus dem Ev.-luth. Kirchenkreis Celle. Anne Störmer, Madalina Sundh und Michael Kurmeier wenden sich mit ihrem ausgefallenen Angebot an Pädagoginnen und Pädagogen. Nach der Lern-Bar, einer Fortbildung für Lehrende, dem Kurzstrecken-Pilgern Gang-Bar, sowie dem musikalischen Erlebnis Hör-Bar, laden die Schulpastor*innen am Mittwoch, den 10. April 2024, zur Sag-Bar.


„So vielfältig unsere Einsatzorte sind, so divers sind die Themen, die wir, oder die uns bewegen“, sagt Anne Störmer. Die Idee hinter der Sag-Bar: Über einen QR-Code konnten sich die interessierten Pädagog*innen das Thema für die Predigt am 10. April selbst aussuchen. Zur Wahl standen „Himmelfahrt – Fest zum Streichen?“, „Gott in der Cloud?“ und „Schuld, Scham, Sünde -Bitte neu sortieren!“. Um 18 Uhr beginnt der Gottesdienst in der St.-Georg-Kirche in der Blumlage (Braunschweiger Heerstraße 1, 29221 Celle). Anschließend freuen sich die Organisator*innen über einen entspannten Austausch bei Snacks und Getränken.


Text: Alex Raack

Comments


bottom of page