top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Südheider Nachwuchstalente glänzen bei Landesmeisterschaften in Bremen


Lina-Marie Söhnholz und Luise Meißner auf dem Treppchen bei den Landesmeisterschaften.Foto:  Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. – Region Südheide
Lina-Marie Söhnholz und Luise Meißner auf dem Treppchen bei den Landesmeisterschaften.Foto: Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. – Region Südheide

SÜDHEIDE. Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften U11-U18 in Bremen statt und auch die Südheider Kinder mischten dabei vorne mit.


Luise Meißner überzeugt in der U12 und erreicht den dritten Platz

Luise Meißner (MTV Eintracht Celle v.1847 e.V.) war in der U12- Konkurrenz an Position eins gesetzt und musste im Viertelfinale gegen Maria Garfert (TC GW Gifhorn) gleich über die volle Distanz gehen, ehe sie sich mit 6:1, 6:7, 6:2 durchsetzen konnte. Im Halbfinale war dieses Mal gegen die spätere Landesmeisterin Finja Fredrich (HTV Hannover) Endstation (6:1, 4:6,4:6), sodass Luise der dritte Platz blieb.


Lina-Marie Söhnholz überrascht als ungesetzte Spielerin in der U11

Für eine Überraschung sorgte die ungesetzte Lina-Marie Söhnholz (TSV Neuenkirchen) in der Altersklasse U11. Zunächst setzte sie sich gegen Selma Rieke (TV Sparta 87 Nordhorn) mit 6:4, 6:3 durch und fand im Laufe des Turnieres immer besser ins Spiel. Gegen die an Position 4 gesetzte Leni Engel (Braunschweiger THC) kämpfte sie sich in drei Sätzen durch (6:0, 1:6, 6:4) und auch im Viertelfinale gegen Marie Egbe (DTV Hannover, Nr. 7) setzte sie ihren Siegeszug fort beim 6:3,6:1 und stand völlig überraschend im Halbfinale. Hier war dann Lia Merkhoffer (TC Schwülper) eine Nummer zu groß (0:6,1:6), was der Freude über das Erreichen des Treppchens aber keinen Abbruch tat.


Caterina Schreiber (VfL Westercelle) unterlag in der 1.Runde, sorgte aber mit dem Einzug ins Nebenrunden-Halbfinale für einen Achtungserfolg.


Text: Maike Hambrock, Regionstrainerin, Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. – Region Südheide

Comentários


bottom of page