top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top-Rectangle_neutral_FA Celle! (2).gif
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Rudern gegen Krebs im September: Offen für alle


Foto: Fritz Gleiß


CELLE. Das Mitmachen bei der großen Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am 16.9. steht dieses Jahr allen Interessierten offen, nicht nur Menschen, die bereits eine komplette Vierer-Mannschaft hinter sich wissen. Dafür legt das koordinierende Onkologische Forum ab sofort eine Liste für Interessierte an.


Sobald vier mögliche Teilnehmer bekannt seien, bringe sie das Onkoforum dann miteinander in Kontakt. Eine Mannschaft könne auch Menschen gleich welchen Geschlechts, Alters, Gewichts, auch z. B. ausschließlich aus Frauen bestehen. Jeweils vier Interessierte müssen sich dann koordinieren, erfolgreich anmelden (ab 1.6. möglich) und gemeinsame Termine fürs Training vereinbaren.


Voraussetzung sei neben der Lust aufs Rudern die Bereitschaft, ein Viertel der Meldegebühr fürs Boot mitzutragen, die nach wie vor bei 300 € liegt, also 75 €. Zwei Drittel davon sind eine Spende, die steuerlich geltend gemacht werden kann. Dafür gibt es dann drei bis vier Trainingseinheiten, für jede und jeden ein T-Shirt und am Regattatag mindestens zwei, bei besonderem Erfolg bis zu fünf kurze Rennen. „Mitmachen! Das hilft jedem Körper und ganz besonders Krebserkrankten!“, fordert Fritz Gleiß aus dem Onkoforum die Cellerinnen und Celler auf. „Zur Bewältigung der Strecke auf der Aller braucht es im Schnitt gerade mal 40 Ruderschläge!“ Wer auf die Liste möchte, melde sich direkt bei ihm, pr@onko-forum-celle.de, Tel. 05141/2196605.




Comentarios


bottom of page