top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Jetzt-online-gehen_300x160.jpg

Roland Prakken – „Alte deutsche Welle“: Ein humorvoller Streifzug durch die Schlagergeschichte

  • Extern
  • vor 8 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit
Foto: Förderkreis NaturHeimat Müden / Örtze e. V.
Foto: Förderkreis NaturHeimat Müden / Örtze e. V.

MÜDEN. Am Samstag, 14.02.2026 gastiert Roland Prakken mit seiner Ukulele in Müden/Örtze.

Wer den Valentinstag einmal abseits der klassischen Klischees erleben möchte, ist auf dem Müllern Hof und im Gemeindehaus genau richtig. Der renommierte Musiker, Autor und Dozent Roland Prakken verbindet an diesem Tag handwerkliches Lernen mit humorvoller Unterhaltung.


Der Nachmittag: Rhythmus im Blut (Ukulelenworkshop)

Von 16:00 bis 18:00 Uhr lädt Prakken zum dritten Ukulelenworkshop ins Gemeindehaus Müden ein. Der Kurs richtet sich an alle, die über das einfache Schrammeln hinauswollen. Unter dem Motto „Mehr als nur Klingeln“ zeigt der Profi, wie man Songs mit Reggae, Calypso oder Swing-Rhythmen den richtigen Drive verleiht. Prakken, der über 150 Schüler an der VHS Hamburg unterrichtet und international auf Festivals auftritt, vermittelt Technik mit Leichtigkeit und Expertise.

· Kosten: 28 Euro

· Anmeldung: Erforderlich bei Eva Pößnecker unter e.poes@web.de oder Tel. 0176 / 579 66 107.


Der Abend: „Gute Unterhaltung!“ in der Alten Schmiede

Ab 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) verwandelt sich die Alte Schmiede auf dem Müllern Hof in einen Konzertsaal. In seinem Programm „Gute Unterhaltung!“ begibt sich Prakken auf einen humorvollen Streifzug durch die „Alte deutsche Welle“. Statt modernem Schlager stehen die Perlen der 1920er bis 1960er Jahre im Fokus.


Mit virtuosem Ukulelespiel und swingender Fingerstyle-Gitarre interpretiert er die oft unfreiwillig komischen Texte dieser Ära völlig neu. Prakken tritt dabei nicht als „Museumswärter“ auf, sondern verleiht den Klassikern eine frische, moderne Note – ein Abend voller Witz, Esprit und musikalischer Finesse.

· Eintritt: Der Eintritt ist frei, um eine Konzertspende wird herzlich gebeten.


Text: Förderkreis NaturHeimat Müden / Örtze e. V.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page