HERMANNSBURG. Kreismeisterschaften im Reitsport und bestes Wetter sorgten für strahlende Gesichter und begeisterte Zuschauer und Zuschauerinnen Vor Kurzem gab es mal wieder viele strahlende Gesichte im Reitsport der Region: Vor hunderten Zuschauern und Zuschauerinnen begeisterten wieder Spring- und Dressurreiten bis zur höchsten Klasse die Gäste. Ein weiteres Highlight waren in diesem Jahr zudem die Kreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Celle. Als Ehrengäste gratulierten auch der stv. Landrat Charles M. Sievers und die stv. Bürgermeisterin der Gemeinde Südheide Sabine Rudnik.
Für das leibliche Wohl sorgte „Chrischan der Partyspezialist“ und versorgte unsere Gäste mit verschiedenen Gerichten, Eis, Frühstück sowie Kaffee und Kuchen. Ein Obststand rundete das kulinarische Angebot ab.
In hunderten Starts bewiesen wieder Reiter und Reiterinnen ihr reiterliches Können. In über 30 Wettbewerben wurden Sieger und Platzierte gekürt. Am Samstag starteten mit den Jungpferdeprüfungen die regulären Wettbewerbe. Höhepunkte waren die Dressurprüfungen der Klasse S und die Springprüfungen der Klasse M. Mit dem Führzügelwettbewerb der Kleinsten wurden die Herzen der Zuschauer und Zuschauerinnen bewegt. Zudem wurden in verschiedenen Leistungsklassen die Kreismeister und Kreismeisterinnen im Einzel und in den Mannschaften gekürt. Die Kreisstandarte als besonderes Ehrenmerkmal ging an den die PSG Nienhagen.
Weiterhin wurden die Besten des KRV-Cups als gesonderte Wettbewerbstour mit dem Finale in Hermannsburg geehrt.
Zum 3. Mal wurde zudem der Wanderpokal für den erfolgreichsten Reitverein in den Kinderwettbewerben vergeben. Hier setzte sich wie im Vorjahr der RFV HermannsburgBergen durch. „Ein erneut schöner Beleg für erfolgreiche Jugendarbeit im Schulbetrieb“, so Franziska Haacke, die Koordinatorin für den Gruppensport.
Alle Ergebnisse der Einzelwettbewerbe können unter www.equi-score.de eingesehen werden.
Dank des ehrenamtlichen Einsatzes von über 70 Reitvereinsmitgliedern und weiteren Beteiligten wie über 90 Sponsoren und Förderern insbesondere aus Hermannsburg und Bergen konnte auch dieses Turnier im Jahr 101 des Vereinsbestehens wieder erfolgreich durchgeführt werden. Daher steht dem nächsten großen Reitturnier am 1. Septemberwochenende 2025 nichts im Wege.
Text: RFV Hermannsburg-Bergen e. V
Comments