Reger Handel mit Keller-Schätzchen: Garßener Stadtteil-Flohmarkt am Sonntag
- Extern
- 5. Sep. 2025
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am Sonntag (7. 9. 2025) ist im Celler Ortsteil Garßen von 11.00 bis 16.00 Uhr wieder schwunghafter Handel mit Gebrauchtem und Trödel angesagt. Und zwar beim „3. Garßener Stadtteil-Flohmarkt“, zu dem der örtliche Schützenverein unter der Schirmherrschaft von Ortsbürgermeister Andreas Reimchen einlädt.

Die Verantwortlichen freuen sich über die wieder sehr lebhafte Resonanz auf ihre Flohmarktinitiative. Auf über 135 Garßener Grundstücken soll - von Privat an Privat - mit Fundstücken aus Keller, Garage, Kinderzimmer oder Dachboden gehandelt werden. Im Laufe der Zeit sammelt sich ja bekanntlich so einiges an – denn wer viel Platz hat, hebt bekanntlich (zu) vieles auf. Die kleinen Schätzchen aus dem Dunkel der Abstellräume sind aber oft zum Wegwerfen viel zu schade…. Und könnten z. B. auf dem Garßener Flohmarkt durchaus neue Liebhaber(innen) finden.
Also, liebe Flohmarktfans: Holen Sie sich am Sonntag in Garßen die „Schnäppchen Ihres Herzens“. Bei 135 Ständen ist die Auswahl sicherlich riesengroß!
Übrigens: Mit Teilnehmerbeiträgen und dem Verkauf gespendeter Kuchen erzielten die Garßener Stadtteil- Flohmärkte 2023 und 2024 Erlöse von jeweils rd. 1.100 Euro. Mit dem Geld unterstützte das Organisationsteam den Schulverein, die Schützenjugend und Instrumentalgruppen im Ort. Auch der diesjährige Reinerlös wird an gemeinnützige Projekte in Garßen fließen.
Text: Ortsrat













