top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Rückblick und Auszeichnung: Celler Wasa-Lauf feiert 40. Geburtstag


Holger Pieper (links) und Hans-Gerhard Grote sind die Hauptorganisatoren des Celler Wasa-Laufs.Foto: Oliver Knoblich

CELLE. Am 10. März findet in Celle der 40. Wasa-Lauf statt. Auch wenn der Termin noch drei Wochen in der Zukunft liegt, wurde bereits am Freitagabend das Jubiläum gefeiert. Dafür kamen neben dem Organisationsteam Freunde, Förderer, Sportler und Politiker in der Alten Exerzierhalle am Neuen Rathaus zusammen.


Bei der Veranstaltung blickten die Wasa-Lauf-Organisatoren mit allen Gästen auf die vier Jahrzehnte seit der Premiere im Jahr 1983 zurück. Damals kamen 300 Läuferinnen und Läufer nach Celle. In den nachfolgenden 40 Jahren wuchs die Teilnehmerzahl an und der Wasa-Lauf entwickelte sich zu einem der größten Volksläufen in Niedersachsen. Insgesamt rund 300.000 Sportler nahmen seit 1983 am Lauf durch die Celler Altstadt teil.


Ein Höhepunkt der gestrigen Veranstaltung war die Auszeichnung des Organisationsteams durch den Niedersächsischen Leichtathletikverband. Als Gastredner kamen unter anderem Celles Oberbürgermeister Jörg Nigge und der Kreissportbund-Vorsitzende Hartmut Ostermann zu Wort.


Die Bilder des Abends haben wir in nachfolgender Galerie zusammengetragen. (Fotos: Oliver Knoblich)



Comentários


Aktuelle Beiträge