top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Polizei unterbindet "Rave-Party" in ehemaliger Jugendherberge


Foto: elovich / stock.adobe.com


CELLE. Es sollte eine Feier in einem leerstehende Gebäude werden - wie einst spontan im "Rio's" kurz vor dem Abriss, sollte auch die seit Jahren leer stehende #Jugendherberge in Celle wenigstens für eine Nacht zu Leben erweckt werden - doch die #Polizei war "nicht eingeladen".


"Durch Recherche ist eine entsprechende #Veranstaltung in den sozialen Medien gefunden worden, welche zur Spitze über 200 Abonnentinnen und Abonnenten hatte", schreibt sie heute dazu. Die Polizei habe dann "den Eigentümer informiert" und die Präsenz verstärkt. "Bereits am Freitag konnten erste Personengruppen am und auf dem Weg zum Objekt festgestellt werden. Auch am Veranstaltungstag selbst sind Personengruppen festgestellt worden. Teils sind auch Musikanlagen mitgeführt worden", heißt es weiter. Die Polizei habe nach eigenen Angaben "entsprechende Gespräche mit den angetroffenen Personen geführt" und #Platzverweise ausgesprochen. Bei den #Kontrollen wurde ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus Winsen/Aller erwischt, der offenbar unter #Drogen stand. "Bei einem weiteren kontrolliertem Fahrzeug wurde festgestellt, dass die #Betriebserlaubnis erloschen war. Entsprechende Maßnahmen und #Strafanzeigen wurden eingeleitet", so die Polizei abschließend.

Comments


bottom of page