top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg
bkk_front.png

Anzeigen

CH_Anzeige2026.jpg
Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
DISCOFOX.gif

Nach Polizeiflucht in Wietze: Fahrer leistet Widerstand

vor 1 Minute
1 Min. Lesezeit
Polizeiwagen bei Nacht
Symbolbild: Archiv

WIETZE: In der Samstagnacht soll ein Fahrzeugführer angehalten werden, da der Verdacht besteht, dass dieser den Pkw führt, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Zuvor wurde ein Funkstreifenwagen wegen eines anderen Sachverhalts an die Einsatzörtlichkeit entsandt. Während der Sachverhaltsaufnahme ergibt sich der oben beschriebene Hinweis und kurz darauf, fährt ebendieser Pkw an dem Einsatzort entlang.


Ein PVB begibt sich auf die Straße, um den Pkw mittels Handzeichen zum Anhalten aufzufordern. Der Pkw fährt jedoch an dem PVB vorbei und touchiert den ausgestreckten Arm des Polizisten. Der Pkw entfernt sich von der Unfallörtlichkeit und kann im Rahmen der Fahndung in einer Nebenstraße ohne Fahrzeugführer festgestellt werden. Im unmittelbaren Nahbereich kann der Fahrzeugführer angetroffen werden, welcher wahrnehmbar unter dem Einfluss alkoholischer Getränke steht.


Bei der Durchführung anschließender Folgemaßnahmen leistet der Fahrzeugführer Widerstand. Im weiteren Verlauf wird bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann aus Bergen erwarten mehrere Strafverfahren, darunter die Gefährdung des Straßenverkehrs und das Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis.


TEXT: Polizeiinspektion Celle

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page