Pokalschießen der Damengruppe des Schützenverein Scharnhorst: Sportlicher Wettkampf und geselliges Miteinander
- Extern
- 13. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

SCHARNHORST. Vom 7. bis 10. Oktober 2025 fand das Pokalschießen der Damengruppe des Schützenverein Scharnhorst statt – ein sportliches Highlight, das in diesem Jahr 60 Schützinnen aus 14 Vereinen nach Scharnhorst führte. In insgesamt 18 Mannschaften traten die Teilnehmerinnen an drei Tagen (Dienstag, Mittwoch und Freitag) in freundschaftlichem Wettbewerb gegeneinander an.
Auch die Gastgeberinnen waren mit einer eigenen Mannschaft vertreten: Die drei Schützinnen zeigten auch außer Konkurrenz vollen Einsatz und wurden mit einem Gutschein für Currywurst und Pommes belohnt, einzulösen beim kommenden Schweinepreisschießen.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot neben spannenden Wettkämpfen auch reichlich Gelegenheit zum geselligen Austausch. Am Freitagabend fand die feierliche Siegerehrung statt. Der stellvertretende Vorsitzende Arne Schweitzer begrüßte die Damen herzlich, bevor Heike Knels und Gabi Weichert die Ehrungen der besten Mannschaften und Einzelschützinnen durchführten.
In der Mannschaftswertung belegte den 1. Platz der Schützenverein Ahnsbeck, vor der Schützengilde Hohne. Platz 3 errang der Schützenverein Höfer, gefolgt vom Schützenverein Großmoor. Die vier Mannschaften erhielten jeweils einen Gutschein von M-One als Anerkennung für ihre guten Leistungen.
Als Einzelsiegerin schoss sich Sabine Schmidt (SV Ahnsbeck) auf's Treppchen. 2. wurde Jessica Kahle (Schützengilde Hohne) gefolgt von Martina Mosig (Schützenverein Wietzenbruch). Die drei besten Einzelschützinnen wurden mit einem Präsent für ihre herausragenden Ergebnisse ausgezeichnet.
Der Schützenverein Scharnhorst bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen, Helferinnen und Unterstützern für eine rundum gelungene Veranstaltung und freut sich bereits auf das nächste Pokalschießen.
Text: Thomas Klinkert, Pressewart SV Scharnhorst














