top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Plattdeutsches Volkslieder Festival am 15.9 .- Liederbuch erscheint in 2. Auflage




CELLE. Das Programm für das große plattdeutsche Volksliederfestival steht. Am Donnerstag, den 15. September geht es auf der Open-Air Bühne der CD Kaserne (bei schlechtem Wetter in Halle 10) rund um die plattdeutsche Sprache. Mit dabei sein werden das Celler Volksliedensemble mit Egon Ziesmann, Britta Ziesmann und Kai Thomsen, der Chor der Grundschule Oldau, der Oldiechor Celle, Dierk Willeke, der Chor der Grundschule Eversen, die Vokalini des Hölty Gymnasiums, die Singgemeinschaft Baven und der Männergesangverein Eversen.

Die Gäste erwartet "ein wahres Feuerwerk an plattdeutschem Liedgut", so die CD-Kaserne. "Das plattdeutsche Volkslieder-Festival ist bereits jetzt schon ein großer Erfolg, denn das von Egon Ziesmann und der CD Kaserne im Vorfeld herausgegebene Liederbuch mit vielen plattdeutschen Liedern hat reißenden Absatz gefunden. Unsere Telefone standen nicht mehr still, 500 Exemplare waren sofort weg und wir konnten uns vor Anfragen gar nicht mehr retten“, sagt Kai Thomsen, Geschäftsführer der CD Kaserne und Mitherausgeber des Liederbuchs. Er ist begeistert, wie viel Liebe und Engagement für die plattdeutsche Sprache ihm in den letzten Wochen in der CD Kaserne entgegengebracht wurde. „Jetzt befinden wir uns bereits in der 2. Auflage des von Egon Ziesmann so liebevoll gestalteten Werkes“.


Das vom Lüneburgischen Landschaftsverband geförderte plattdeutsche Volkslieder Festival findet am 15. September von 16:00 bis 18:00 Uhr in der CD Kaserne Celle statt. Damit man alle Lieder mitsingen kann, gibt es die Bücher umsonst bei der Veranstaltung. Der Eintritt zum Fest frei, um Spenden wird gebeten.

Σχόλια


bottom of page