top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

*Update* PKW prallt gegen Baum - Eine Person schwer verletzt


Unfall, Feuerwehr, Baum, Rettungsdienst, L 387
Fotos: Marcel Neumann

BRÖCKEL. Gestern gegen 21:40 Uhr kam es auf der Landstraße 387 zwischen Bröckel und Uetze zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. Die Ortsfeuerwehren Bröckel und Eicklingen, sowie die Ortsfeuerwehr Uetze aus der Region Hannover wurden alarmiert. Wir meldeten in unserem Facebook-Kanal.


Vor Ort war ein alleinbeteiligte Fahrer nach einem Baumunfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Umgehend wurde das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen gesichert und nach Rücksprache mit dem Notarzt eine sogenannte "Crashrettung" eingeleitet. Dazu wurde das Fahrzeug aufgerichtet, stabilisiert und anschließend die B-Säule des Fahrzeuges mit hydraulischer Schere durchtrennt. Danach konnte die Fahrertür mit einem Spreizer geöffnet werden. Nach erfolgreicher Rettung konnte der Fahrzeugführer mit einem Rettungswagen in ein Celler Krankenhaus verbracht werden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die L 387 in beiden Richtungen voll gesperrt. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach Abschluss der Bergungsarbeiten gegen 23:40 Uhr beendet. Neben den Ortsfeuerwehren waren zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des Rettungsdienstes des Landkreis Celle, sowie zwei Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Infos: Marcel Neumann


*UPDATE" Polizeibericht:


Am Samstagabend, gegen 21.50 Uhr, war es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 387, zwischen Uetze und Bröckel gekommen. Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam geworden waren, hatten den total beschädigten PKW und den schwerverletzten 56 Jahre alten Fahrer gefunden und bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte versorgt. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Fahrer die L 387 von Uetze in Richtung Bröckel befahren, als er im Auslauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Straßenbaum prallte. Ursächlich für den Unfall dürfte ein plötzlicher Wildwechsel auf der Landesstraße gewesen sein. Der schwerverletzte Fahrer ist durch Rettungskräfte in das AKH Celle verbracht worden. Am PKW entstand ein Totalschaden, Schadenshöhe ca. 20.000 Euro. Die L 387 musste für die Dauer der Unfallaufnahme von 22:30 Uhr bis 23:45 Uhr beidseitig gesperrt werden.







Aktuelle Beiträge
bottom of page