top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
20240506_CZ.jpg

Unfall auf B214: Pkw prallt frontal gegen Bus +++Update+++


CELLE. Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Celle zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 214 zwischen Celle und Hambühren alarmiert. Hier waren ein Pkw und ein Linienbus der CeBus frontal zusammengestoßen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden verletzte Personen bereits durch den Rettungsdienst gesichtet und versorgt. Durch die Feuerwehr mussten Sicherungsmaßnahmen durchgeführt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrzeuge stromlos geschaltet werden.


Nach Polizeiangaben befuhr der 38-jährige Unfallverursacher aus Celle die B 214 aus Hambühren kommend in Richtung Celle. Aus der Gegenrichtung kam der mit sieben Passagieren besetzte Bus. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der VW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit dem Linienbus. Eine durch den Busfahrer eingeleitete Gefahrenbremsung konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.


Durch den Zusammenprall verletzte sich der Pkw-Führer leicht. Im Bus wurden insgesamt vier weibliche Insassen verletzt, wobei eine davon schwerverletzt wurde und derzeit stationär im örtlichen Krankenhaus behandelt wird. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschlepparbeiten wurde die Bundesstraße zeitweise voll. Dadurch kam es zu starken Beeinträchtigungen des fließenden

Verkehrs.



Foto: Freiwillige Feuerwehr Celle

bottom of page