Nach nur 17 Tage Renovierung: Pizza Mia eröffnet am Lauensteinplatz
- Audrey-Lynn Struck
- 25. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. „Ich hab hier früher immer gegessen und als der vorherige Inhaber aufhören wollte, habe ich gedacht: Ich will das weitermachen", erinnert sich Erken „Ken“ Duraj. In der vergangenen Woche eröffnete er am Lauensteinplatz "Pizza Mia" – und das nach nur 17 Tagen Renovierungszeit.
„Es ist das erste Mal, dass ich alleine einen Laden habe.“
„Es ist das erste Mal, dass ich alleine einen Laden habe“, sagt Ken. Vor rund 15 Jahren kam der gebürtige Italiener nach Celle, arbeitete lange Zeit in Bistros und Eisdielen. Mit Pizza Mia setzt er nun auf klassische italienische Küche. Seinen Gästen empfiehlt er sein Lieblingsgericht von der Speisekarte: Trüffel-Pizza.
Die Räume wurden auf Vordermann gebracht. "Die Fensterbänke waren vorher mit Blumen vollgestellt", sagt der Gastronom. Jetzt haben Gäste einen freien Blick nach draußen. Auch die Terrasse wurde umgestaltet. Wo früher nur vier Tische standen, können nun rund 15 Gäste bei Pizza und Pasta den Frühling genießen.
Bald auch auf Lieferando
Und auch in Zukunft hat das vierköpfige Team rund um Ken große Pläne: „Nächstes Jahr wollen wir auch auf Lieferando sein." Außerdem soll der Tresen gegen einen Glastresen ersetzt werden, "damit man die Pizza direkt sehen kann.“