top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Pfingstbaumpflanzen in Müden/Örtze


MÜDEN/ÖRTZE. Nachdem der Frühling nun endlich Fahrt aufzunehmen scheint und die Natur in einem frischen, saftigen grün erleuchtet, freut sich der Förderkreis -NaturHeimat- Müden Örtze e.V. auf das Pfingstbaumpflanzen, das am 27.05.2023 ab 14:30 Uhr im Ortskern von Müden stattfindet.


"Diese Veranstaltung bietet allen Gästen die Möglichkeit, Traditionen in einer urigen dörflichen Atmosphäre live zu erleben. Wie schon seit Generationen treffen sich die Junggesellen des Ortes und verteilen die Pfingstbäume im Ort", so Paul Hicks vom Förderkreis. Der Ablauf sei wie im vergangenen Jahr: Um 14:30 Uhr werde der Pfingstbaum in der Ortsmitte aufgestellt. Danach lädt der Förderkreis alle Gäste zu Kuchen und Kaffee auf dem Gelände des Dahls Hof, in Sichtweite des Pfingstbaums.


Später werde der Grill angeschmissen und auch eine Auswahl an kalten Getränken angeboten. Die Veranstaltung werde begleitet durch die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Müden Örtze.

Aktuelle Beiträge
bottom of page