Paras des SCW starten Meisterschaftssaison
- Extern
- vor 43 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Nach zwei kurzfristigen Ausfällen nahmen deren vier Paras an der Vereinsmeisterschaft in der WA Hallenrunde, der Auftaktveranstaltung zum Schießsportjahr 2026 im Para Bogensport, teil. Dabei zeigten sich die SCW-ler schon zu Saisonbeginn gut aufgelegt.
Allen Angetretenen gelang es, das vereinsintern geforderte Meldeergebnis zur Landesmeisterschaft in Lingen souverän zu übertreffen. Unter anderem vermochten drei von ihnen eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen.

Neben den beiden amtierenden deutschen Vizemeistern im Freien, Sabine Noordhof (436 Ringe / Blankbogen Seniorinnen A) und Karl-Heinz Busse (528 / Compound Senioren B), konnte auch der Zweitplatzierte der Blankbogen Senioren A, Ralph Poster, mit 401 Ringen eine neue Bestmarke setzen. Letzterer musste sich lediglich dem Medaillengaranten der „Rot-Blauen“ auf Landes- und Bundesebene, Dieter Fröhlich (457), geschlagen geben.
Text: SC














