Optimale Ausleuchtung: LED-Flutlichtanlage für TuS Hermannsburg
- Extern
- 16. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

HERMANNSBURG. Der TuS Hermannsburg e.V. wartet künftig mit einer neuen und zeitgemäßen LED Flutlichtanlage auf dem Sportgelände im Ortsteil Beckedorf auf.
Die Investition mit einem Gesamtvolumen von rund 38.000 Euro ersetzt dabei die alte, oftmals von Störungen betroffene Anlage. Für den Projektleiter Heinrich Lange ein zukunftsweisendes und nachhaltiges Projekt mit Signalwirkung für den Verein.
„Ich bin sehr stolz, dass wir diese Maßnahme mit unseren regionalen Partnerinnen und Partnern umsetzen konnten. Es hat bis zur Inbetriebnahme zwar ein bisschen gedauert, aber das Ergebnis ist exzellent. Mein Dank gilt stellvertretend für alle Mitglieder des Vereins der Stiftergemeinschaft der Sparkasse genauso, wie dem Landessportbund, dem Landkreis Celle und der Gemeinde Südheide.“
Nicht nur ein Mehrwert für die Kicker: Der Platz in Beckedorf wird intensiv von den Fußballerinnen und Fußballern, insbesondere der U14 bis U19 genutzt. Darüber hinaus auch von der Ultimate Frisbee-Sparte. Stefan Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, besuchte das Gelände am Mühlenweg und überbrachte die besten Wünsche der Sparkasse für die künftige Nutzung gerade in der dunkleren Jahreszeit.
„Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welchem Engagement und Einsatz die vielen Vereine in unserer Region zu Werke gehen. Der TuS Hermannsburg zeigt dabei, wie es geht und verbindet regionale Fördermöglichkeiten mit nachhaltigem und zeitgemäßem Handeln im Sinne der Vereinsmitglieder.“
Text: Sparkasse














