CELLE. Bevor das Onkologische Forum Celle e.V. am 30.08. mit 200 Mitgliedern und Unterstützern auf Hof Wietfeldt seinen großen Jubiläumsabend feiert, wird am 28.08. im Rahmen eines Kinoabends der 30. Geburtstag des Krebshilfevereins öffentlich begangen.
Um 16.45 Uhr zeigen die Kammerlichtspiele Celle eine Sonderaufführung des französisch-belgischen Dramas „In Liebe lassen“. „Wir laden alle interessierten Cellerinnen und Celler ein, diesen besonderen Abend mit uns zu erleben“, sagt Vereinsgeschäftsführerin Liane von Hoff. Tickets für den Film können seit einigen Tagen für 5,- € an der Kinokasse oder online auf www.kammerlichspiele-celle.de gekauft werden.
Bereits am Nachmittag des 28. Augusts, werden ab 14.00 Uhr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Onkoforums mit ihrer dankBar auf dem Brandplatz bereitstehen. „Wir sind also schon weit vor Filmbeginn vor Ort, freuen uns auf die Gespräche mit Gästen und Passanten und ja, auch die beliebten, kostenfreien dankBar-Postkarten können wieder vor Ort geschrieben und verschickt werden“, so die Geschäftsführerin. Kurz vor Filmbeginn im großen Kinosaal 1 gibt es dann noch einen besonderen Programmpunkt. Die Celler Poetry Slammerin Finja Beyer wird ihren eigens zum Jubiläum verfassten Text „Worte finden“ vortragen.
Das Onkologische Forum Celle e.V. begleitet seit seiner Gründung im Jahr 1994 von einer Krebskrankheit betroffene Cellerinnen und Celler mit seiner Krebsberatungsstelle und dem Ambulanten Palliativdienst. Die Versorgung von jährlich rund 1000 Menschen aus Stadt und Landkreis wird auch nach 30 Jahren noch zu großen Teilen aus Spendengeldern finanziert.
Text: Onkologisches Forum Celle
Comments