Oberbürgermeister ehrt Feuerwehrleute


Fotos: Peter Müller CELLE. Am Abend empfing Celles Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge neben Vertretern aus Rat und Verwaltung 33 Feuerwehrleute, die in den vergangenen Monaten aufgrund ihrer Verdienste in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt wurden.


Der Oberbürgermeister sprach allen Feuerwehrfrauen und -männern seinen Dank für ihre geleistete Arbeit aus und freute sich, den Anwesenden für ihre geleistete Arbeit persönlich danken zu können. Auch die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter aus Rat und Verwaltung der Stadt Celle nutzten die Gelegenheit, den Geehrten ihre Glückwünsche auszusprechen. Der OB übergab als Dank eine Urkunde der Stadt Celle und eine offizielle Gedenkmünze.


Für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet wurden:

Löschmeister Andreas Göldner von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache Oberlöschmeister Christian Friedrich von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache Brandmeister Thorsten Wallheinke von der Ortsfeuerwehr Altencelle Oberfeuerwehrmann Henning Knoop von der Ortsfeuerwehr Groß Hehlen Erster Hauptfeuerwehrmann Uwe Gozdzik von der Ortsfeuerwehr Groß Hehlen Löschmeister Markus Wetzler von der Ortsfeuerwehr Hustedt Erster Hauptfeuerwehrmann Martin Jourdan von der Ortsfeuerwehr Scheuen Erster Hauptfeuerwehrmann Dr. Hanko Zeitzmann von der Ortsfeuerwehr Westercelle


für 40 Jahre aktiven Dienst mit dem Nieders. Ehrenzeichen ausgezeichnet.


Hauptlöschmeister Holger Schmidt von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache

Hauptfeuerwehrmann Winfried Buchholz von der Ortsfeuerwehr Garßen Erster Hauptlöschmeister Hartmut Bosse von der Ortsfeuerwehr Hustedt Erster Hauptfeuerwehrmann Michael Bergmann von der Ortsfeuerwehr Hustedt


Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FFW mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet wurde:

Erster Hauptfeuerwehrmann Bernd Niesel von der Ortsfeuerwehr Hustedt


Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der FFW mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet wurden:

Hauptlöschmeister Peter von Hinten von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache

Brandmeister Eckart Holzgrefe von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache Erster Hauptfeuerwehrmann Horst Heine von der Ortsfeuerwehr Bostel Oberfeuerwehrmann Werner Hensel von der Ortsfeuerwehr Bostel Oberfeuerwehrmann Heinrich Schäfer von der Ortsfeuerwehr Bostel Brandmeister Hans-Hermann Knoop von der Ortsfeuerwehr Garßen Oberfeuerwehrmann Harry Grüning von der Ortsfeuerwehr Hustedt Hauptlöschmeister Hans-Jürgen Brase von der Ortsfeuerwehr Hustedt


Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der FFW mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet wurde:


Hauptlöschmeister Ludolf Heindorff von der Ortsfeuerwehr Altencelle

Feuerwehr-Ehrennadeln: Hauptfeuerwehrmann Reinhard Merchel von der Ortsfeuerwehr Bostel wurde mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber für besonderes Engagement sowie langjährige Mitarbeit im Ortskommando ausgezeichnet. Brandmeister Björn Müller von der Ortsfeuerwehr Celle- Hauptwache wurde mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze für langjähriges überdurchschnittliches Engagement ausgezeichnet. Erster Hauptfeuerwehrmann Patrick Köppe von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache wurde mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze für langjähriges überdurchschnittliches Engagement ausgezeichnet.

Erster Hauptlöschmeister Achim Heuer von der Ortsfeuerwehr Bostel wurde mit der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes in Silber für langjähriges überdurchschnittliches Engagement sowie die Mitarbeit im Ortskommando ausgezeichnet.

Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande: Brandmeister Harald Gittke von der Ortsfeuerwehr Celle- Hauptwache wurde mit dem Feuerwehrehrenzeichen für besondere Verdienste am Bande für langjähriges herausragendes Engagement im Bereich der Führungsaufgaben ausgezeichnet. Deutsches Feuerwehrehrenkreuz: Oberbrandmeister Arndt Peters von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache wurde mit dem Deutschen Feuerwehr- Ehrenkreuz in Bronze für langjähriges herausragendes Engagement ausgzeichnet. Erster Hauptbrandmeister Kai-Uwe Pöhland von der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache wurde mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold für besonders langjährige beispiellose Führungsarbeit in der Feuerwehr Celle ausgezeichnet.

862 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

NIENHAGEN. Der SoVD Ortsverband Nienhagen lädt in Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Wathlingen erneut zum Vortrag „Sicher im Alltag“ ein nach Absage im September. Der SovD erklärt dazu: Dieses Them

CELLE. Gemeinsam mit Musiklehrerin Hanna Mehl führt das MehrGenerationenhaus Celle in der Fritzenwiese 46 ein Musikprojekt für und mit Menschen aus der Ukraine durch. Auftakt ist am kommenden Sonn

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozialen Kanälen mit der höchsten Reichweite der Region und "echten Followern“ statt gekaufter.

 

Wir beleuchten alle Seiten und decken auf, was andere nicht veröffentlicht haben möchten, anstelle dem Trend zur "Hofberichterstattung“ zu folgen. Das alles kostenlos, dank engagierter Medienpartner, unzensiert seit 2010.

 

Wollen auch Sie unabhängigen Journalismus unterstützen? Ihre Patenschaft, ob einmalig, monatlich oder jährlich, sichert unsere Neutralität und Ihre Information.