Noah und die Sintflut: Kindermusical der Kinderchöre in Bergen
- Extern
- 18. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

BERGEN. Fast jeder kennt den Ausspruch: „Nach mir die Sintflut!“ Aber die Geschichte von Noah, der Mensch und Tier in einem großen Schiff, nämlich der Arche im Auftrag Gottes vor dem Ertrinken rettet, kennen nicht soviele. Deshalb führen fast 50 Kinder aus den drei Kinderchören der St. Lamberti-Kirche im Alter zwischen 4-14 Jahren am Sonntag, den 28.09.2025, um 17:00 Uhr in St. Lamberti das interreligiöse Musical: „Noah und die Sintflut“ von Karl- Peter Chilla auf.
Dazu fiebern besonders die kleinen Vierjährigen den Kostümen entgegen. Denn Löwen, Tiger, Giraffen, Affen, Hunde, Katzen, Tauben, Schmetterlinge möchten alle gerne sein.

„Kaum ein Komponist bringt Musicals für diese große Spannbreite des Alters auf den Markt. Daher bin ich sehr glücklich, eine geeignete Komposition gefunden zu haben, an der sich alle Chorkinder erfreuen können. Tolle, mitreißende Rhythmen unterliegen den Melodien. Die Lamberteenies und auch einige Kinder aus dem Lerchenchor übernehmen die Sprech- und Solorollen“ so erläutert Kantorin Angela Morgenroth..
Britta Lisch spielt das Altsaxophon, Dajana Hartmann trommelt den Rhythmus auf den Kongas und Angela Morgenroth leitet und begleitet das Musical am Klavier. Marion Tuchel und Kathrin Tarakanovski unterstützen die Kinder von vorne mit Handbewegungen bei den Texten und ein Team aus Jugendlichen wird die Geschichte mit auf die Bühne bringen.
Alle freuen sich wie jedes Jahr wieder sehr auf ein musikalisch- peppiges 60-minütiges Musical. Die Kinder proben begeistert seit Februar die unterschiedlich gestalteten Lieder, und wünschen sich in froher Erwartung eine große Zuhörerschaft.
Der Eintritt zu dem Musical ist frei. Um eine Spende wird gebeten.
Text: Gemeinde














