top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

NIKU stellt „NIKI“ vor - Pettersson und Findus im fast ausverkauften Hagensaal




NIENHAGEN. Mit Pettersson und Findus startete NIKU eine Premiere für „NIKi“, das familienfreundliche Format im Hagensaal. Am Tag nach der kulturellen Abendvorstellung zog das Puppentheaterstück der Puppenbühne Noldin die Kinder in kürzester Zeit in den Bann. Den professionellen Puppenspielern gelang es, die Kleinen interaktiv zu beteiligen und vor allem schnell zu begeistern.

Zunächst waren jedoch alle Kinder überrascht, als während der Begrüßung durch Alexander Hass auf der Bühne ein Osterhase hoppelte. Dieser teilte dem NIKU-Macher mit, dass er auch in diesem Jahr wieder 30 Familien in der Samtgemeinde Wathlingen am Ostersonntag besuchen wird, um eine kleine Überraschung zu überbringen. Die Verlosung läuft ab dem 8. März offiziell auf der neuen kostenfreien "SAWA-App".

Mit NiKI hat Nienhagen Kultur nun ein Pendant für Familie und insbesondere die Kinder geschaffen.

Über eine Abstimmung in den sozialen Medien wurden verschiedene Maskottchen vorgestellt.

Neben Hase, Fuchs, Hund, Katze, Bär stand auch ein Löwe zur Auswahl. Dieser setzte sich im Finale gegen einen Fuchs durch. Die Abstimmung lief über Instagram. 670 Follower hatten an der Abstimmung teilgenommen.

Heraus kam, dass das Maskottchen von NIKU in NIKI in Zukunft ein Löwe sein wird. „Wie schön, dass der Löwe auch im Wappen der Samtgemeinde Wathlingen auftaucht“, so Hass. NIKI Shows können zukünftig in der gesamten Samtgemeinde laufen. NIKI, das Maskottchen, werde in Zukunft bei allen Familienveranstaltung ,also am 2. April, 2. September, und am 29. Oktober die Kinder im Hagensaal begrüßen. Außerdem werde NIKI bei dem geplanten Familienfest am 26. August den bekannten Kindermusiker Volker Rosin begrüßen und gemeinsam mit allen Kindern an einer Kinderdisco teilnehmen. Ort des Familienfest werde noch bekanntgegeben.

NIKI werde ebenfalls bei der geplanten Kindershow anwesend sein und eine kleine Rolle übernehmen.

Bereits am 2. April zur nächsten Familienveranstaltung m Hagensaal werde sich der kleine Löwe vorstellen. Als Nächstes kommt übrigens „Rabe Socke“ in den Hagensaal Tickets online auf www.ni-ku.de erhältlich. Anregungen und Fragen an NIKI sind unter WhatsApp und Telefon 0172-4477503 möglich.

Comments


bottom of page