top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

NIKU-Osterhasen überraschen 30 Familien


NIENHAGEN. Auch in diesem Jahr konnten einige Familien in der Samtgemeinde Wathlingen den Osterhasen persönlich begrüßen. 160 Geschenke verteilten das Kulturmaskottchen NIKI und die Osterhasenzwillinge an die zahlreichen Kinder.


Sechs Stunden war das Hasenteam unterwegs und wurde für die anstrengende Arbeit mit positiven Momenten und leuchtenden Augen belohnt. NIKI war Gast bei Taufen, Geburtstagen und Gartenfesten.


„Die Idee entstand damals in der Corona-Zeit. Es war eine Möglichkeit, den Kindern in dieser schwierigen Zeit etwas Abwechslung zu bieten. Damals noch ohne Kontakt und aus der Ferne. Jetzt ließen es sich die Kinder nicht nehmen, die drei flauschigen Fellnasen zu berühren“, so Initiator Alexander Hass von NIKU. Oft hatten die Kinder Geschenke für die Gäste dabei. Es gab Bilder und Schokolade. Aber das Wertvollste war das Lächeln der Kinder und Familien, erklärte der Löwe nach seinem Auftritt. NIKI hat schon richtige Freunde unter den Kindern. „Mama, ich möchte, dass NIKI heute Abend bei uns bleibt und mit uns feiert“, sagt die dreijährige Nele.


Die SVO unterstützte die Aktion von Anfang an. Eine ehrenamtliche Fahrerin ließ es sich nicht nehmen, die beiden zu ihren Auftritten zu fahren. Auf Instagram gebe es weitere Impressionen dieser außergewöhnlichen Osterhasentour zu sehen.


Der nächste Auftritt von NIKI der Löwe ist übrigens am 21. Mai bei der Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln. Los geht es um 11.00 Uhr am 4G-Park in Wathlingen mit vielen Radtouren auch für Familien.


Comentários


bottom of page