top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Neues Rathaus in Celle wird erneut Opfer von Vandalismus


Fotos: Stadt Celle

CELLE. Hat es da jemand auf die Stadt Celle abgesehen? Zum zweiten Mal in nicht einmal einem Monat ist das Neue Rathaus Opfer von Vandalismus geworden. Unbekannte schmissen bereits in der Nacht zu Dienstag den südlichen Haupteingang ein, zerstörten komplett die Türanlage.


Erst Mitte Februar wurde die Außenfassade des Neuen Rathauses mit Farbe beschmiert. Schon damals war der Eingang vorübergehend nicht nutzbar.



Jetzt können Rathaus-Besucher erneut nicht alle Eingänge benutzen. Wer das Gebäude betreten möchte, muss auf die nördliche Rathausseite (Richtung Alte Exerzierhalle) ausweichen.


Zu dem Vorfall habe die Stadt Celle bereits einen Strafantrag gestellt, wie die Cellesche Zeitung berichtete. Die Kosten für eine neue Türanlage seien noch unklar.


Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page