Neue Umleitung in Altenhagen: Bauarbeiten ziehen sich bis Ende August
- Extern
- 30. Juli
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Die Arbeiten am neuen Berkefeldweg in Altenhagen im Zuge der neue Ortsumfahrung Celle (B3) werden im kommenden Monat fortgesetzt. Dafür wird die Vollsperrung am Berkefeldweg sowie am Fasanenweg nochmals bis zum 29. August 2025 verlängert.
Aufgrund weiterführender Arbeiten, die im Bereich der Böschungen des neuen Berkefeldweges und am Fasanenweg anfallen, verlängert sich die Bauzeit und somit die Vollsperrung um 4 Wochen. Darüber hinaus wird ab Mittwoch, dem 30. Juli, bis Freitag, dem 29. August, die Lachtehäuser Straße (K 32) tagsüber tageweise für den Verkehr eingeschränkt. Eine Ampel regelt den Verkehr.
Die voraussichtliche Freigabe des neuen Berkefeldwegs für den Verkehr ist der 29. August 2025, vorbehaltlich möglicher Änderungen.
Während der Vollsperrung folgen Autofahrer der ausgeschilderten Umleitung. Sie führt ab der Kreuzung Wittinger Straße in Lachtehausen als U11 Richtung Lachendorf über die L 282 bis zum Kreisverkehr und von dort über die Garßener Straße (K 76) nordwestlich Richtung Alvern. Von dort geht es weiter über die K 29 nach Garßen und über die Celler Heerstraße (B 191) Richtung Altenhagen. Die Gegenrichtung ist als Umleitung 12 angegeben.
Text: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr














