Neue Stereoserie im Kanzleicafé Celle
- Extern
- 24. Jan. 2022
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Im Heidekastell "Iserhatsche" in Bispingen hat Uwe Schulz-Ebschbach seinen persönlichen Traum verwirklicht. Skurril, bunt und vielfältig. Ein künstlicher Berg mit Vulkan und Wasserfall beinhaltet u.a. ein Trauzimmer, Festsaal, Bierbar und verschiedenste Sammlungen (Bierflaschen, Streichholzschachteln, Gießkannen, Handstöcke....). Den Barockgarten an der Villa umgibt ein Sprücheweg – zum Philosophieren beim Spazierengehen. Eine schöne Heidelandschaft mit Teichen und verschlungenen Wegen gehört zum 23 ha großen Areal.
Irritierte Polizisten, diskutierende Passanten: der bunt betupfte Ernst August vor Hannovers Hauptbahnhof schaffte Gesprächsstoff. Denkmale wieder neu ins Gespräch zu bringen, war die Kunstidee von Kerstin Schulz. Bürger aller Altersstufen beteiligten sich im Oktober 2021 begeistert an der Aktion.
Die dreidimensionale Reise zu diesen Sehnswürdigkeiten ist bis zum 12. März 2022 kostenlos während der Öffnungszeiten des Kanzleicafés in der Kanzleistraße 6 zu sehen: dienstags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr, freitags und samstags von 9 bis 17 Uhr.