Neue Fahrpläne für Personennahverkehr und Schülerbeförderung ab Uelzen
- Extern
- 7. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Aug.

UELZEN. Im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) sowie bei der Schülerbeförderung im Landkreis Uelzen gelten seit 1. August 2025 neue Fahrpläne. Die Änderungen betreffen unter anderem die Landesbuslinie zwischen Uelzen und Lüchow (Linie 7000) sowie die Schülerbeförderung auf verschiedenen Linien.
Die Fahrzeiten wurden angepasst, um einen reibungsloseren Umstieg zu gewährleisten und die Verbindung für alle Fahrgäste zu verbessern.
Die Abfahrtszeiten der Linie 7000 werden ab Uelzen künftig zur zehnten Minute einer Stunde erfolgen während die Busse aus Lüchow fünf Minuten früher abfahren. Diese Anpassungen sollen die Anschlussmöglichkeiten an den Zugverkehr optimieren und die Mobilität in der Region weiter verbessern.
Zusätzlich zu den geänderten Abfahrtszeiten gibt es auch Änderungen bei den Haltestellen und den Fahrverläufen, um den Fahrplan effizienter zu gestalten.
Der Landkreis Uelzen empfiehlt allen Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Fahrpläne zu informieren. Informationen zu den Fahrten sind erhältlich im Fahrplaner der VBN und in der Fahrplaner-App. Die neuen Fahrpläne sind ab sofort auf der Homepage des Verkehrsunternehmens Regionalbus Braunschweig (RBB) im Bereich Fahrplandownload verfügbar.
Bei Rückfragen und für weitere Informationen stehen seitens des Verkehrsunternehmens sowohl der Kundendialog der RBB GmbH von montags bis donnerstags von 7 bis 16 Uhr sowie freitags von 7 bis 14 Uhr unter der Rufnummer 0531/35639229 oder per E-Mail: kundenservice.rbb-hbb@deutschebahn.com als auch die Stadt- und Touristinformation von montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr persönlich und unter der Rufnummer 0581/800-6172 oder per E-Mail info@tourismus-uelzen.de zur Verfügung.
Text: Landkreis Uelzen