top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Nachrichten vom SoVD OV Bergen


Foto: Angelika Buth


BERGEN. Jahreszeitlich passend hatte der #SoVD Ortsverband Bergen am Sonnabend im St. Lamberti-Gemeindehaus die #Heilpraktikerin Iris Schneider aus Munster mit ihrem Vortrag „#Heilkräuter in der Küche“ zu Gast. "Ein sehr lebendiger Erfahrungsaustausch unter Einbeziehung der anwesenden Mitglieder brachte die Anwendungs- und Wirkungsweise diverser Kräuter wie Salbei, Meerrettich, Brennnessel, Kümmel, Fenchel, Anis etc, aber auch von Zwiebelhonig, Knoblauch, Leinsamen und Kokosöl zum Vorschein. Eine mit Bedacht gewählte Tischdeko aus Früchten und Kräutern verführte zum Nachfragen und Probieren.

So wurde auch festgestellt, dass nicht jeder Mensch jedes Kraut gleich gut verträgt bzw. mag. Auch in der Naturheilkunde gibt es hochgradige Allergien", berichtet SoVD-Schatzmeisterin Angelika Buth.


Im Anschluss an die rege Diskussion überreichte der 1. Vorsitzende vom Ortsverband Bergen, Horst Evers, einen Spendenscheck für das Kinder- und Jugendhospiz Calluna e. V., Soltau für das sich Schneider und Gisela Timme seit Jahren sehr engagieren. Timme gab im Anschluss noch einen kleinen Einblick in Arbeit dieses Hospizes.

"Ein kurzweiliger Nachmittag, an dem sich keiner einsam fühlte, neigte sich mit kaum enden wollenden positiven Resonanzen dem Ende entgegen", so Buth.


Das nächste Treffen der Mitglieder und Freunde vom SoVD Ortsverband Bergen findet am 2. Advent (04.12.2022) um 15:00 Uhr in der Bauernstube Meyerhöms in Beckedorf unter dem Titel „Weihnachtsfeier“ statt.

Kommentare


bottom of page