Nach schwerem Verkehrsunfall: Frau aus Wathlingen verstirbt im Krankenhaus
- Sheenara Wiebke
- 5. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

HANNOVER. Eine 68 Jahre alte Frau aus Wathlingen ist am Montag (4. August) an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben. Der Unfall hatte sich bereits am Samstag (26. Juli) auf der A2 bei Hannover ereignet. Sie war Beifahrerin in einem Kleinwagen gewesen, der auf dem Parkplatz Varrelheide von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Der 71-jährige Fahrer, ebenfalls aus Wathlingen, wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Unfallursache weiter ungeklärt
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der Mann gegen 18 Uhr mit einem Kia Solero die A2 in Richtung Berlin. Im Bereich Hannover wollte er auf den Parkplatz Varrelheide auffahren. Dabei kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Betonpoller und überschlug sich.
Die Beifahrerin wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Sie wurde gemeinsam mit dem leicht verletzten Fahrer unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie nun, rund eine Woche später, ihren schweren Verletzungen.
Die Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.














