top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Mysteriöser Schwefelgeruch über Celle


Symbolfoto: Der Chemie- und Strahlenschutzzug ging in Altencelle in Bereitstellung.



CELLE. Vergangene Nacht um 3:00 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Gefahrguteinsatz in den Stadtteil Altencelle alarmiert. Nach ersten Meldungen lag hier ein fraglicher Schwefelgeruch vor.


Vor Ort konnten die Einsatzkräfte im Stadtteil Altencelle großflächig einen entsprechenden Geruch feststellen. Herkunft und Ursache waren unbekannt und die Einsatzkräfte suchten den Stadtteil ab. Der Chemie- und Strahlenschutzzug ging in Altencelle in Bereitstellung.

Eine Ursache in der näheren Umgebung konnte nicht festgestellt werden. Auch in anderen Teilen der Stadt konnte zwischenzeitlich der Geruch wahrgenommen werden. Jedoch blieb auch die Rücksprache mit dem örtlichen Energieversorger und anderen Unternehmen ergebnislos. Da eine Gefährdung ausgeschlossen werden konnte, wurde der Einsatz nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen abgebrochen.

Im Einsatz war der Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle, die Ortsfeuerwehr Altencelle, der Rettungsdienst und die Polizei.


Aktuelle Beiträge
bottom of page