top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

"Muffins für Menschenfreundlichkeit" an OBS Welfenallee





CELLE. Clara Enzmann will mit der #Schülerfirma der #Oberschule #Welfenallee Zeichen setzen. „Wir haben #Muffins gebacken, sie mit #Regenbogenfahnen verziert und einen Infoflyer vorbereitet, um darauf hinzuweisen, dass jeder Mensch anders ist und dass das auch gut ist", so Enzmann. "Alle Menschen sind unterschiedlich, mit anderen Vorlieben, Interessen, Hobbies und vieles mehr. Die sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität sind da keine Ausnahme. Doch in unserer Gesellschaft ist das leider noch nicht allgemein akzeptiert. Wir als Oberschule wollten mit dieser Aktion ein Zeichen gegen die soziale Ausgrenzung und für mehr Courage sowie Engagement setzen", so die Lehrerin weiter.


Ihr Kollege Michael Schröder ergänzt: „Ich habe mich total gefreut, dass uns so viele unterstützt haben: die #Schülerfirma hat gebacken, Eltern und Schüler haben Muffins gespendet und viele Kinder und Jugendliche haben beim Verteilen geholfen.“

Comments


bottom of page